Vorgehen

Erstgespräch

Die erste Beratung ist kostenlos. Wir klären folgende Fragen: "Wo stehst du im Moment?", "Welches Ziel möchtest du erreichen?", "Stimmt die Chemie?"

Beim ersten Gespräch kann es allenfalls sinnvoll sein, dass du zusammen mit deinen Eltern kommst.

 

Entscheidung

Du entscheidest, ob du eine Beratung möchtest oder nicht.

 

Termine und Auftrag definieren

Falls du dich für eine Beratung entscheidest, vereinbaren wir nächste Termine und besprechen den genauen Auftrag.

Kosten

Ein Beratungstermin à 50 Min. kostet 110.- Fr. Die Vor- und Nachbereitungen sind im Preis inbegriffen.

Die Verrechnung erfolgt nach Vereinbarung und ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen.

Ein Beratungstermin kann bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin per Mail oder Telefon kostenlos verschoben oder abgesagt werden. Andernfalls wird die Beratung vollumfänglich verrechnet.

Allgemeine Informationen

An wen richtet sich die Lernberatung?

An Schülerinnen und Schüler ab der 1. - 12. Klasse (Ende Mittelschule) sowie an Lehrlinge. Angebote

 

Wie viele Beratungen sind notwendig?

Ein Beratungstermin dauert 50 Minuten. Für wie viele Termine wir uns treffen, ist abhängig vom Ziel, das du erreichen möchtest.

 

In welchem Abstand finden die Beratungstermine statt?

Das hängt von dir und deinem Ziel ab. Einmal pro Woche, alle zwei Wochen oder einmal pro Monat - wir werden zusammen entscheiden, was sinnvoll ist.

 

Wo finden die Beratungen statt?

In den Räumlichkeiten von Coworking Frauenfeld an der Bahnhofstrasse 56 in Frauenfeld.

 

Lernberatung oder Nachhilfe?

Wann braucht es eine Lernberatung und wann reicht eine Nachhilfe? Und was ist da genau der Unterschied? weiterlesen

Links

Weitere spannende Seiten zum Thema Lernen.