Vorbereitung auf eine grosse Prüfung

 

„Wo soll ich da bloss beginnen??"

 

"Wenn ich nur schon dran denke ... das schaff ich nie!“

 

Bis jetzt hast du das Lernen eigentlich ganz gut hingekriegt. Manchmal auf den letzten Drücker, doch das hat immer gereicht. Nur, jetzt steht eine grosse Prüfung an (z.B. eine wichtige Aufnahmeprüfung, die Lehrabschlussprüfung oder die Matura) und da geht das nicht mehr. Am Abend vor der Prüfung mit Lernen beginnen reicht einfach nicht. Und ausserdem ist es ein riesiger Berg von Stoff, den du können musst und du weisst nicht recht, wo du überhaupt beginnen sollst. Keine Panik, auch auf so grosse Prüfungen kann man sich gut vorbereiten. 

 

 

Wie merke ich, was am wichtigsten ist? Wie kann ich den Stoff am besten einteilen? Welche Lernstrategien helfen mir beim Repetieren?

 

Solche und weitere Fragen schauen wir in der Beratung an.

 

Dir bereitet eine anstehende Aufnahme- oder Abschlussprüfung grosse Sorgen und du möchtest einen Profi, der dich bei deiner Vorbereitung unterstützt? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme! Melde dich zu einem unverbindlichen Erstgespräch an. Kontakt