Schluss mit Aufschieben

 

 

 

 

„Bei der nächsten Prüfung beginne ich früher mit Lernen!“

 

„Ab jetzt werde ich mehr für die Schule tun!“

 

„Ich werde mich im Unterricht besser konzentrieren!“

 

"In Zukunft werde ich mehr lernen. Wirklich!"

 

Wer kennt das nicht: der gute Wille ist da und an Ideen fehlt es auch nicht - doch es ist wie mit den Neujahrsvorsätzen: man kann sie nicht durchhalten, manchmal sogar nicht ein einziges Mal umsetzen – dabei hat man es sich so sehr vorgenommen!

Du nimmst dir vor, mehr zu lernen, weil du genau weisst, dass du es machen musst, um deine Noten zu verbessern. Doch wenn es dann darum geht, dich hinzusetzen und wirklich mit Lernen zu beginnen, kannst du dich nicht motivieren und hast tausend Gründe, warum dass es jetzt gerade nicht passt und was du sonst noch alles machen musst. Du nimmst dir dann aber umso mehr vor, bei der nächsten Prüfung wirklich früher mit Lernen zu beginnen. Wenn diese dann vor der Türe steht, beginnt dasselbe von vorn - du steckst in einem Teufelskreis.

 

In der Lernberatung nehmen wir einzelne Situationen unter die Lupe und spüren auf, wie die Umsetzung der Vorsätze einfacher wird. Wir erarbeiten Strategien, wie man es schafft, die guten Ideen in Tat umzusetzen. Schluss mit Aufschieben!

 

Möchtest du deinen inneren Schweinehund bezwingen? Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Kontakt